N26 Krypto: N26 führt neues Produkt für den Handel mit Kryptowährungen ein

• N26 Kund:innen in Österreich erhalten als erste die Möglichkeit, mit N26 Krypto Kryptowährungen komfortabel direkt in ihrer N26 App zu kaufen und zu verkaufen. Das Produkt soll über die kommenden Monaten auch für N26 Kund:innen in anderen Märkten verfügbar gemacht werden.
  • Mit N26 Krypto können Kund:innen knapp 200 Kryptowährungen* handeln – mehr als in jeder anderen europäischen Banking-App.
  • Angesichts von 6 Milliarden Euro Kundeneinlagen soll N26 Krypto Kund:innen unterstützen, ihre Finanzen noch umfassender zu verwalten, und stellt den ersten Schritt in den Handels- und Investitionsbereich dar.
Wien – Die Mobile Bank N26 kündigt heute die Einführung ihres neuen Krypto-Produkts an, das es berechtigten Kund:innen ermöglicht, knapp 200 Kryptowährungen in ihrer N26 App zu kaufen und zu verkaufen. N26 Krypto startet zunächst in Österreich und wird in den kommenden Wochen schrittweise für berechtigte Kund:innen in diesem Markt verfügbar gemacht. Damit reagiert N26 auf eine starke lokale Nachfrage, indem 40% der N26 Kund:innen entweder bereits aktiv handeln oder Interesse an Investitionen in Kryptowährungen bekundet haben**. Die Mobile Bank wird N26 Krypto in den nächsten sechs Monaten schrittweise in ihren Kernmärkten einführen.
Gilles BianRosa, Chief Product Officer bei N26, sagt: “Das Bankingerlebnis von N26 ist seit jeher auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen zugeschnitten und bietet Funktionen, die den Umgang mit Geld erleichtern. Mit N26 Krypto haben wir ein unkompliziertes, intuitives Produkt geschaffen, das sich nahtlos in das vollständig regulierte N26 Bankingerlebnis einfügt und Kontostand, Ersparnisse und Anlageportfolio nebeneinander anzeigt – mit Kryptowährungen als erster Anlageklasse, die wir anbieten möchten.”
N26 Krypto. N26 Kund:innen, deren Identität und Teilnahmeberechtigung erfolgreich geprüft wurden, können in der N26 App über den Bereich ‘Trading’ im neuen Tab ‘Finanzen’ auf N26 Krypto zugreifen. Um eine Position zu eröffnen, müssen sie lediglich einen Coin und den Betrag auswählen, mit dem sie handeln möchten. Der Gegenwert des Handels wird von ihrem Bankguthaben abgezogen, während die Coins sofort in ihrem Krypto-Portfolio erscheinen. Gleiches gilt auch, wenn sich Kund:innen entscheiden, eine offene Position in N26 Krypto zu schließen: Die finanziellen Mittel sind unmittelbar auf ihrem Hauptkonto verfügbar, sobald eine Position geschlossen wird. Um den Vorgang besonders nahtlos zu machen, sind beide Transaktionsarten als Drag-and-Drop durchführbar. N26 Crypto. N26 Krypto wird knapp 200 Coins zum Kauf und Verkauf anbieten – eine der größten Auswahlen, die in Banking-Apps weltweit gehandelt werden kann. Neben dem reibungslosen und sicheren Anmeldeprozess sowie der vollständigen Integration in die App bietet N26 Krypto auch eine übersichtliche Darstellung des Krypto-Portfolios der Kund:innen. Damit können die Kaufhistorie und die Entwicklung des Portfolios langfristig und in Echtzeit verfolgt werden. Kund:innen profitieren auch von einer leicht verständlichen Auftragsabwicklung, im Rahmen derer die Gebühren vor der Durchführung jeder Transaktion zu überprüfen und bestätigen sind.
Valentin Stalf, CEO und Co-Founder von N26, sagt: “Auch wenn Kryptowährungen im vergangenen Jahr an Wert verloren haben, bleiben sie eine gefragte und attraktive Anlageklasse für Investor:innen und ein wachsender Teil des Finanzsystems. Für eine neue Generation von Investierenden, die nach Möglichkeiten sucht, um ihr Vermögen zu vermehren, gelingt der Einstieg in das Geldanlegen häufig über den Handel mit Kryptowährungen. N26 Krypto bietet eine einfache Möglichkeit, zu handeln und zu investieren – mit einer großartigen Benutzererfahrung und niedrigen, transparenten Gebühren.”
Die Mobile Bank möchte dieselbe intuitive Benutzererfahrung bieten, um die Komplexität des Handels mit Kryptowährungen so einfach wie möglich zu gestalten. Zugleich werden nützliche und relevante Inhalte angeboten, um Kund:innen, die sich zum ersten Mal mit diesen Vermögenswerten beschäftigen, zu unterstützen und zu informieren***. N26 Krypto wird in Partnerschaft mit dem österreichischen Unternehmen Bitpanda GmbH angeboten, das die Durchführung des Handels sowie die Verwahrung von Coins übernimmt. Die beiden Fintech-Pioniere haben sich zusammengeschlossen, um ein konkurrenzfähiges neues Preismodell für N26 Kund:innen anzubieten. So beträgt die Transaktionsgebühr für N26 Metal Kund:innen 1% für den Handel mit Bitcoin und 2% für alle anderen verfügbaren Kryptowährungen****. Alle anderen Kund:innen können Bitcoin mit einer Transaktionsgebühr von 1,5% und einer Gebühr von 2,5% für andere Kryptowährungen handeln – die gleichen konkurrenzfähigen Preise, die direkt auf der Bitpanda-Plattform angeboten werden. Für mehr Informationen zu N26 Krypto klicken Sie hier. *N26 wird sein Angebot mit 100 handelbaren Coins einführen und plant, es in den kommenden Monaten auf 194 Coins zu erweitern. ** N26 Studie mit 16.030 Befragten in Österreich, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien. *** Der Kauf von Krypto-Assets stellt ein hohes Risiko dar und kann zum Verlust des ausgegebenen Geldes führen. Diese Aussagen stellen keine Anlageberatung dar. ****N26 Krypto wird von Bitpanda betrieben. Ermäßigte Metal-Gebühren gelten für Handelsbeträge bis zu 5.000 EUR pro Kalendermonat; darüber hinaus sollten die regulären Gebühren anfallen – 1,5 % auf Bitcoin und 2,5 % auf alle anderen Coins.