Statement zur Reduzierung von Stellen bei N26

N26 streicht 4% der bestehenden Stellen und schärft den Fokus auf strategische Prioritäten Berlin, 27. April 2023 – Das letzte Jahr hat signifikante und langanhaltende Veränderungen im globalen Geschäftsumfeld mit sich gebracht. Vor diesem Hintergrund schärft N26 den Fokus auf seine strategischen Prioritäten und stellt sicher, dass seine Personalstruktur damit übereinstimmt. Als Teil dieses Prozesses haben Führungskräfte bei N26 ihren jeweiligen Personalbedarf eingehend analysiert und Teamstrukturen wo notwendig angepasst. Leider bedeutet dies, dass N26 sich von einigen sehr talentierten Mitarbeiter:innen verabschieden muss. Von dem Stellenabbau sind insgesamt 71 Mitarbeitende betroffen, was rund 4% der Belegschaft entspricht. N26 schätzt den Beitrag, den die betroffenen Mitarbeiter:innen zur Entwicklung des Unternehmens geleistet haben, sehr und möchte sich für ihr Engagement und ihre ausgezeichnete Arbeit bedanken. Um sie bei ihren nächsten Schritten so gut wie möglich zu unterstützen, werden ihnen umfassende Abfindungspakete, die die Dauer ihrer Arbeitsverhältnisse und ihren Beitrag zu N26 berücksichtigen, sowie darüber hinausgehende Unterstützung angeboten.