Update: Änderung in der Führungsstruktur von N26

Berlin Die Mobile Bank N26 gibt heute Änderungen in ihrer Führungsstruktur bekannt. Maximilian Tayenthal, Mitgründer von N26, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Rolle des Chief Operating Officers zusätzlich zu seiner bestehenden Funktion als Geschäftsführer der N26 Bank AG. N26 und Jan Kemper haben sich gemeinsam darauf geeinigt, dass er seine Aufgaben als Chief Financial Officer sowie die Interim-Rolle des Chief Operating Officer abgeben wird. Jan Kemper wird das Unternehmen Ende Januar 2023 verlassen und sich anderen Projekten widmen, darunter seinen Aufsichtsratstätigkeiten, seiner Professur an der RWTH Aachen und seinen eigenen Unternehmen. Die Übergabe ist in den nächsten Wochen in enger Zusammenarbeit mit dem existierenden Team geplant. Die Suche nach eine:r Nachfolger:in als Chief Financial Officer läuft. Marcus W. Mosen, Aufsichtsratsvorsitzender der N26 AG:
Jan hat maßgeblich dazu beigetragen, die Strukturen und die Governance von N26 weiter zu stärken. So konnte eine solide Grundlage für den weiteren Erfolg des Unternehmens geschaffen werden. Wir sind Jan für seinen Beitrag zur Unternehmensentwicklung sehr dankbar und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.