N26 knackt die 3,5 Millionen-Kunden-Marke

Berlin – N26 zählt nun 3,5 Millionen Kunden in 24 europäischen Märkten, die mehr als 16 Millionen Transaktionen pro Monat (400 Transaktionen pro Minute) und einem monatlichen Transaktionsvolumen von über 2 Mrd. € durchführen. Dieser Meilenstein bestätigt, dass die Privatkundenbranche sich in einem tiefgreifenden Wandel befindet und Kundenpräferenzen sich geändert haben. Das anhaltende Wachstum von N26 ist ein klares Zeichen dafür, dass die mobile Bank die Kundenbedürfnisse nach einem einfachen und transparenten Banking ohne versteckte Gebühren erfüllt. Das Unternehmen begleitet sein signifikantes Kundenwachstum mit Investitionen in sein Team, das mittlerweile aus über 1.300 Mitarbeitern aus 60 Nationen besteht und auf der ganzen Welt zu Hause ist: N26 hat seinen Hauptsitz in Berlin und verfügt über TechHubs in Barcelona und Wien sowie Büros in New York & Sao Paulo. N26 Kunden können von ihrem Handy aus ein Bankkonto eröffnen, Geld in Echtzeit an ihre Freunde senden, auf die neuesten mobilen Zahlungslösungen zugreifen und weltweit ohne Fremdwährungsgebühren bezahlen. Rund die Hälfte der Neukunden kommt aufgrund der Empfehlung von Familie und Freunden, die bereits bestehende Kunden sind, zur mobilen Bank.
„Unsere sehr hohe Empfehlungsrate von rund 50% zeigt, dass Kunden unser Produkt lieben und dass wir so anders mit dem Bankgeschäft umgehen", sagt Valentin Stalf, Co-Gründer und CEO von N26.
Mit dem Kundenerfolg in Europa im Rücken wird N26 innerhalb der nächsten Wochen in den USA an den Start gehen.
„Unser US-Launch ist der nächste logische Schritt für N26, da viele Menschen auf der ganzen Welt nach einem einfachen und unkomplizierten Banking-Erlebnis suchen. Bereits heute sind wir einer der wertvollsten und am besten bewerteten FinTechs in Europa und werden weiterhin einen globalen Bankdienstleister made in Europe aufbauen", sagt Maximilian Tayenthal, Co-Gründer und CFO von N26.
N26 Pressekontakt presse@n26.com