N26 ergänzt sein Führungsteam um weitere wertvolle Expertise

• Drei erfahrene Expertinnen erweitern das bestehende Führungsteam der Mobilen Bank in den Bereichen Marketing und Rechtswesen. Gemeinsam verfügen sie über jahrzehntelange Erfahrung bei führenden globalen Marken, darunter Amazon und Booking.com.
  • Carine van der Heijden stößt als Vice President of Brand Marketing, Activation and Content zum Pionier des digitalen Bankings.
  • Kertu-Liina Lehismae kehrt als Director of Digital Marketing and Global Media zu N26 zurück.
  • Nicole Heider ergänzt das Team der Berliner Digitalbank als Director of Labor Relations and Employment Law.
BerlinN26 stellt heute die neuesten Ergänzungen seines Führungsteams vor. Mit Carine van der Heijden als Vice President of Brand Marketing, Kertu-Liina Lehismae als Director of Digital Marketing and Global Media und Nicole Heider als Director of Labor Relations and Employment Law gewinnt die Mobile Bank drei erfahrene Führungskräfte, die das bestehende Team mit umfassender Erfahrung und Expertise in den Bereichen Marketing und Labor Relations verstärken.
Valentin Stalf, CEO und Mitgründer von N26: “Wir freuen uns, dass wir uns die Unterstützung dreier weiterer erfahrener Expertinnen auf unserem Weg zu nachhaltigem Wachstum gesichert haben. Jede einzelne von ihnen verfügt über jahrelange Erfahrung in ihrem jeweiligen Bereich und hat eine klare Vorstellung von unserer Mission, die erste Bank zu schaffen, die Kund:innen lieben werden.”
In ihrer neuen Rolle als VP of Brand Marketing, Activation and Content setzt Carine van der Heijden ihre langjährige Führungskarriere im Bereich Marketing fort. Zu ihren Aufgaben wird die kontinuierliche, teamübergreifende Weiterentwicklung der Marke N26 gehören. Van der Heijden war zuletzt als Head of Brand Marketing bei Booking.com tätig, wo sie über sieben Jahre hinweg für die Entwicklung und Umsetzung der globalen Brand-Marketing-Strategie verantwortlich war.
“Ich fühle mich geehrt, Teil des talentierten Teams zu sein, das N26 als führende digitale Bank in Europa positioniert hat”, sagt Carine van der Heijden. “Mit einer wunderbar einfachen Nutzererfahrung definiert N26 die Zukunft des Bankings neu. Ich freue mich darauf, dies mithilfe einer eindrucksvollen Markenstrategie und vollständig integrierten Kampagnen zum Leben zu erwecken, um den Erfolg von N26 weiter voranzutreiben.”
Kertu-Liina Lehismae übernimmt die Rolle der Director of Digital Marketing and Global Media. Sie bringt über zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Performance-Marketing, Media sowie Marketing-Technologie mit und wird nachhaltige Wachstumsstrategien, das digitale Marketing und die globalen Media-Aktivitäten von N26 verantworten. Lehismae war bereits ab 2018 während einer früheren Entwicklungsphase von N26 für die digitale Bank tätig und kehrt nun zurück. Zwischenzeitlich leitete sie das Performance Marketing bei der Immobilienplattform McMakler. Kertu-Liina Lehismae und Carine van der Heijden haben ihre neuen Positionen zum 1. April 2023 angetreten. Als weitere neue Führungskraft bei N26 übernimmt Nicole Heider die Funktion der Director of Labor Relations and Employment Law. Nicole war zuvor Head of Marketplace sowie Prime Legal Counsel für die DACH-Märkte bei Amazon und bringt über 14 Jahre Erfahrung im Arbeitsrecht und weiteren rechtlichen Feldern ein. In ihrer neuen Rolle wird Heider die Erfüllung aller arbeitsrechtlichen Anforderungen aufseiten von N26 beaufsichtigen. Dabei wird die erfahrene Juristin eng mit den Betriebsräten des Unternehmens zusammenarbeiten, um die Arbeit an einer herausragenden Mitarbeitererfahrung bei der Mobilen Bank weiter voranzutreiben. Sie wird das Team ab Mai 2023 verstärken.