N26 beruft Déborah Carlson-Burkart in den Aufsichtsrat der N26 AG

Berlin – Die N26 AG gibt heute die Berufung der renommierten Expertin in internationaler regulatorischer Compliance und Governance Déborah Carlson-Burkart in ihren Aufsichtsrat bekannt. Frau Carlson-Burkart wird eng mit den bestehenden Aufsichtsratsmitgliedern Marcus W. Mosen, Jörg Gerbig, Dr. Barbara Roth und Dr. Julian Deutz sowie mit dem Führungsteam von N26 zusammenarbeiten. Als Expertin im Finanz-, Banken- und Versicherungswesen bringt Déborah Carlson-Burkart jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen Recht, Compliance und Corporate Governance mit. Die studierte Anwältin, LL.M., und zertifizierte Aufsichtsrätin sitzt unter anderem in Aufsichtsgremien des Schweizer Luft- und Raumfahrt-Innovators RUAG International und des Versicherers VISANA Group. Zusätzlich lehrt sie Corporate Governance und Compliance als Gastdozentin im EMBA Programm der Universität St. Gallen sowie an deren Swiss Board School. Zuvor war sie Managing Director und Head Legal bei der Rothschild Trust Group, bei Alstom Switzerland und MicroStrategy. Carlson-Burkart sitzt sowohl in den Aufsichtsräten der N26 AG als auch der N26 Bank AG. Sie folgt als Vorsitzende des Nominierungsausschusses auf Dr. Robert Kilian. Dieser verlässt den Aufsichtsrat von N26 aufgrund eines neu gegründeten Unternehmens, dessen Führung mit seiner Tätigkeit für N26 nicht vereinbar wäre. Marcus W. Mosen, Vorsitzender des Aufsichtsrats von N26:
“Déborah Carlson-Burkart bringt wertvolle Expertise in den Bereichen Corporate Governance, Compliance und bei der Bekämpfung von Finanzkriminalität in regulierten Branchen mit. Sie ist die perfekte Besetzung, um den Aufsichtsrat der N26 AG zu komplettieren.”
Déborah Carlson-Burkart:
“N26 ist ein spannendes und disruptives Unternehmen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Expert:innen im Aufsichtsrat sowie mit dem erfahrenen Führungsteam auf ihrem Weg, ihre Ziele in einer sich verändernden Branche zu erreichen.”
Valentin Stalf, CEO von N26:
“Bei N26 haben wir immer daran geglaubt, dass Innovation und Regulierung Hand in Hand gehen müssen, damit sich die Branche vorwärts bewegt. Mit ihrem Hintergrund sowohl in der Finanz- als auch in der Technologiebranche bringt Déborah Carlson-Burkart enorme Erfahrung in Bezug auf die Funktionsweise der Regulierung in beiden Bereichen in ihre neue Rolle ein. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr in den kommenden Jahren.”