N26 ernennt Kai Heuser als neuen Leiter des Creative Studios

• Kai Heuser verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Kreativbranche - als kreative Unitleitung von Jung von Matt, Heimat und zuletzt bei der internationalen Kreativagentur R/GA.
  • Ab September übernimmt Kai Heuser als Global Executive Creative Director die Leitung des N26 Creative Studios.
Kai Heuser Pressebild. Berlin - N26 gibt die Ernennung von Kai Heuser als Executive Creative Director bekannt. In seiner neuen Rolle übernimmt Kai Heuser ab September 2021 die Leitung des N26 Creative Studios. Die hauseigene Content- und Designschmiede entwickelt sämtliche Kampagnen und Brand-Assets der Marke N26. Als ehemaliger, kreativer Unitleiter von Jung von Matt, Heimat und der internationalen Kreativagentur R/GA verfügt Kai Heuser über jahrzehntelange Erfahrung an der Schnittstelle von Storytelling, Technologie und Design. Unter Kai Heusers Leitung wurden preisgekrönte Kampagnen für renommierte Marken wie Google, Nike, adidas, Hornbach, Mercedes-Benz und Elbphilharmonie Hamburg kreiert. Seine Arbeit wurde mit nationalen und internationalen Kreativpreisen wie dem ADC, Cannes Lions, Eurobest, Clio Awards, FWA und New York Festivals ausgezeichnet.
Als neuer ECD von N26 wird Kai Heuser an Patrick Stal, VP Global Marketing berichten: „Ich freue mich sehr, Kai Heuser bei uns willkommen zu heißen. Er ist ein unschlagbarer Creative Thinker und bereichert unser Marketing Führungsteam mit seiner ausgewiesenen Erfahrung für Markenkommunikation im Tech-Bereich. Kai leitet in seiner Rolle als Executive Creative Director unser internes Creative Studio und ist damit für die Umsetzung aller Brand, Content und Design Maßnahmen von N26 zuständig. Mit Kai Heuser im Team sind wir noch schlagkräftiger, um eine zeitgemäße und progressive Markenkommunikation in der Finanzwelt zu etablieren.“
„Nach 15 Jahren in der Agenturwelt, freue ich mich sehr darauf, die Seite zu wechseln und ab sofort die Marke N26 in-house langfristig und ganzheitlich weiter zu entwickeln. Gemeinsam mit dem großartigen, hauseigenen Creative Studio möchte ich neue kommunikative Standards im FinTech- und Bankensektor setzen.” so Kai Heuser über seine neue Rolle.
In dieser Woche startet N26 ihre erste Multi-Channel-TV-Kampagne in Deutschland. Für die Konzeption der Kampagne war das interne Creative Studio zuständig. Die Awareness-Kampagne soll die N26 KundInnen auf neue Produkte einstimmen, die bis zum Ende des Jahres eingeführt werden. Mit den kommenden Features können Nutzer der mobile Bank N26 ihre Finanzen noch einfacher und flexibler verwalten.