Online Banking Executive von Google wechselt zu N26 als Chief Banking Officer

Berlin – N26, die mobile Bank, gibt heute die Ernennung von Thomas Grosse zum Chief Banking Officer bekannt. Die neu geschaffene Position ist ein weiterer Schritt zur Verwirklichung des Ziels von N26, die erste globale und vollständig digitale Bank der Welt zu werden. Als Chief Banking Officer wird Grosse den Aufbau weiterer lizenzierter N26-Banken in neuen Märkten sowie Kooperationen mit anderen Banken innerhalb der N26-Gruppe verantworten. Dabei wird er höchste Standards in Bezug auf Produkt, Bankprozesse und Kundenzufriedenheit in allen Ländern sicherstellen. Er startet seine neue Aufgabe im Oktober und wird direkt an den Mitgründer und CFO von N26, Maximilian Tayenthal, berichten. Grosses bisherige Laufbahn als Senior Executive bei Google und Mitglied des Vorstands der Wüstenrot Bank AG spiegelt die DNA von N26 als hochprofessionelle Bank und stark wachsendes Technologieunternehmen perfekt wieder. In Kombination mit seiner umfangreichen Führungserfahrung ist er in einer hervorragenden Ausgangsposition, um N26 bei ihrer globalen Expansion zu unterstützen. In seiner Funktion als Industry Leader Banking bei Google Deutschland war Grosse für die Zusammenarbeit und Partnerschaften mit deutschen Banken und Fintechs verantwortlich. Zudem war Grosse eng an der Markteinführung von Google Pay beteiligt. Als Mitglied des Vorstands der Wüstenrot Bank AG verantwortete er die Bereiche Kapitalmarkt, Treasury, Produkt und Vertrieb. Davor war er Direktor bei der Deutschen Bank für das Privat- und Firmenkundengeschäft. Seine Karriere begann Grosse bei McKinsey, wo er als Berater für die Banken- und Versicherungsbranche tätig war.
„Thomas Grosse ist eine wertvolle und wichtige Ergänzung für das Führungsteam von N26. Mit unserem kürzlich erfolgreich absolvierten Eintritt in den US-Markt steht N26 am Anfang des Weges zur wirklich globalen Bank. Mit seiner umfangreichen Erfahrung und seiner beeindruckenden Erfolgsbilanz sowohl im Technologiesektor als auch im Bankwesen ist Thomas Grosse die perfekte Ergänzung für N26. Wir freuen uns sehr, ihn an Bord zu haben, um uns beim Aufbau einer Bank zu unterstützen, die man wirklich liebt zu nutzen", sagt Maximilian Tayenthal, Co-Founder und CFO von N26.
Thomas Grosse: „Es ist eine äußerst aufregende Zeit für die Branche. Die Welten von Banken, Technologieunternehmen und der Innovationsbranche wachsen immer weiter zusammen. Dadurch erhalten Menschen mehr Freiheit, um ihr Leben und ihre Bankgeschäfte so zu gestalten, wie sie möchten. N26 steht dabei an vorderster Front, und ich freue mich, sie dabei zu unterstützen, die flexibelste Bankerfahrung der Welt zu bieten."
N26 Pressekontakt presse@n26.com