N26 ernennt Juan Bongiovanni zum Chief Marketing Officer

Die Mobile Bank N26 hat heute die Ernennung von Juan Bongiovanni zum Chief Marketing Officer bekanntgegeben. Er tritt seine Rolle im Januar 2024 an. Juan Bongiovanni verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen digitale Medien und Marketing. Er leitete internationale Teams in Europa sowie Amerika und war zuletzt bei dem Neo-Broker Trade Republic tätig, wo er in den vergangenen drei Jahren das Marketing und Unternehmenswachstum verantwortete. Zuvor hatte Bongiovanni bereits zahlreiche Führungspositionen im Bereich Marketing bei Netflix und Quibi inne. In seiner neuen Rolle als Chief Marketing Officer übernimmt Juan Bongiovanni die Verantwortung für die globale Marketingorganisation von N26. Das Unternehmen plant, seine Marketingaktivitäten in den kommenden Jahren weiter auszubauen. Zudem wird das Produktportfolio im nächsten Jahr um ein Produkt für den Handel mit Aktien und ETFs ergänzt. Als Teil des Führungsteams von N26 berichtet Juan Bongiovanni direkt an N26 CEO Valentin Stalf und wird eng mit den Produkt-, Finanz- und operativen Teams des Unternehmens zusammenarbeiten.
Juan Bongiovanni, Chief Marketing Officer: “Ich bin begeistert, N26 als einen der Vorreiter im digitalen Banking für Millionen von Kund:innen zu unterstützen. N26 verändert unser Verhältnis zu Finanzen zum Besseren und definiert Branchenstandards im Bereich Kundenorientierung und Produktinnovation neu. Ich freue mich, zu dieser Vision beizutragen und grundlegende Veränderungen in einer immer noch weitgehend traditionell aufgestellten Branche weiter voranzutreiben.”
Valentin Stalf, CEO: “Ich freue mich sehr, Juan im erfahrenen und starken Führungsteam von N26 zu begrüßen. Er kann beeindruckende Erfolge bei der Einführung innovativer Produkte und der Schaffung neuer Kategorien über verschiedene Märkte hinweg vorweisen. Damit ist Juan eine wichtige und wertvolle Ergänzung unseres Teams, das gerade daran arbeitet, unser Produktportfolio um ein Investment-Produkt und weitere Angebote zu ergänzen.”